News

Museumssaison 2015 beginnt
Neue Erkundungsmöglichkeiten


Saisoneröffnung 2015 - Odenwälder Freilandmuseum

Lange konnten wir bei unseren historischen Gebäuden aus finanziellen Gründen keinen Fortschritt mehr erzielen. Für alle, die darauf gewartet haben, dass sich hier wieder etwas tut, haben wir eine gute Nachricht:


IGäste_Freilandmuseum_Haus_Bofsheim n der nächsten Saison haben wir endlich die Möglichkeit, wieder bei unseren historischen Gebäuden ein Stück weiter zu kommen. Für unser Bauernhaus aus Bofsheim, das äußerlich schon länger ganz fertig gestellt ist, hat die Stifergemeinschaft der Sparkasse Neckartal-Odenwald 25.000 € gespendet! Das ermöglicht uns, die Eigenmittelhöhe zu erreichen, die notwendig ist, um an die zur Verfügung gestellte Landesförderung zu gelangen. So werden wir im nächsten Jahr das Erdgeschoss des Hauses fertig stellen und dann auch zugänglich machen können. Das Besondere daran: Es wird eine einmalige Grabungsdokumentation über drei Vorgängerbauten darin zu sehen sein.
Redakteur / Urheber
FLM