News

Tobias Hagenmeyer leitet ab 1. April die Stadtwerke Walldürn
Erste Wahl des Bürgermeisters


02-19_SWW_HagenmeyerDer 48 jährige  Diplom-Volkswirt, Tobias Hagenmeyer, hat unter 34 Bewerbern den Zuschlag erhalten. 
Bürgermeister Markus Günther äußerte sich sehr positiv über diese Entscheidung.

Herr Hagenmeyer lebt derzeit noch mit seiner Partnerin in Filderstadt und hat aus erster Ehe zwei Kinder. 1997 hat er seinen Abschluss als Diplom-Volkswirt an der Universität in Konstanz gemacht.
Neben seiner Arbeit bei der EnBW im Controlling, betreute er zwei Jahre lang in Paris internationale Projekte und war Teil einer Forschungsgruppe, die die Entwicklung des Strommarktes in Bezug auf den Klimawandel bis 2050 untersuchten. Zuletzt war er Leiter des Risikomangements sämtlicher Vertriebe des Konzern EnBw.  –Kurzum – genau der Mann, den die Stadtwerke suchten und gefunden haben!

Seinem Wunsch nach gesamtheitlicher Verantwortung kommt die Stelle des Geschäftsführers entgegen. Nach seiner Vorstellung bei der Belegschaft, hat der Filderstädter einen ersten positiven Eindruck erhalten. Herr Achim Spohrer dient in der dreimonatigen Vakanz als  Interimsgeschäftsführer.  

Die Stadt Walldürn wünscht Herrn Hagenmeyer viel Erfolg für seinen Neustart im Odenwald.
Redakteur / Urheber
Stadt Walldürn - Tourist Info - NA