Tourismus

Ausflugsziele

Modellbahnwelt Odenwald

größte HO Modellbahnschau Süddeutschlands
Krumbacher Str. 37
64658 Fürth
E-Mail senden / anzeigen
Am 4. Mai 2013 haben wir unsere neue Ausstellungshalle mit über 2300 qm Nutzfläche  eröffnet.

Damit ist die "Modellbahnschau Odenwald" nach der seit 2009 sehr positiv verlaufenen Einführungsphase nun in die "Modellbahnwelt Odenwald"- der größten HO Schauanlage Süddeutschlands mit zukünftig über 9000 Meter Gleis und 1200 Weichen - übergegangen.

Die Namensänderung trägt vor allem der neuen Größe, dem wesentlich erweiterten Angebot und dem erhöhten Gästekomfort Rechnung. Neben den bisherigen Anlagen nach deutschen, österreichischen, schweizerischen und amerikanischen Motiven ist eine über 420 qm große Ruhrgebietsanlage nach realistischem Vorbild - mit den Highlights Villa Hügel, Zeche Zollverein und dem größten fotorealistischen Hintergrund der Welt - zu bewundern sowie die weltgrößte HO Miniaturkirmes mit über 100 Fahrgeschäften, 10.000 Figuren und 35.000 LEDs.

Die Ruhrgebietsanlage wurde in den letzten Monaten teilweise schon überholt und neu verdrahtet, so dass wir nun sukzessive das gesamte, für den Fahrbetrieb optimierte Streckennetz von 4.800 Metern und über 750 Weichen nach und nach in Betrieb nehmen können.